Permakultur

Durch meine hervorragenden Erfahrungen mit der Anwendung der Permakultur möchte ich mein Wissen nicht zurückhalten und geben hier einen ersten Einblick in diese faszinierende Methode die ich gerne weiterempfehlen möchte.

 

Grundlage der Permakultur ist die Beobachtung der Natur, die Beobachtung wie sich Leben entwickelt, organisiert und erhält. Ausgehend von diesem Prozess entwickelt die Permakultur Gestaltungsprinzipien und Werkzeuge, die sich auf jedes beliebige System anwenden lassen, sei es ein Hochbeet, ein Garten, ein Bauernhof oder eine Karriere oder eine soziale Struktur. Es ist eine sehr übergreifende, ganzheitliche Herangehensweise und hat vielfältige Anwendungen auf alle Aspekte des Lebens.

Permakultur Einweihung
Mit freundlicher Erlaubnis von -Eliandou-
Permakultur-Einweihung.pdf
PDF-Dokument [7.9 MB]
Pflanzen-Symbiosen Liste
Mit freundlicher Erlaubnis von -Eliandou-
Gute Nachbarn.pdf
PDF-Dokument [56.7 KB]

Anrufen

E-Mail

Anfahrt